top of page
  • AutorenbildAW

#fuldaleuchtet – Die Brüder-Grimm-Schule leuchtet mit Fulda, 11.11.2020

Grundstufe / November 2020

Aufgrund von Corona konnte der diesjährige Laternenumzug der Brüder-Grimm-Schule, genau wie viele andere Laternenumzüge in der Region, leider nicht stattfinden. Aus diesem Grund hat die Grundstufe mit den Klassen 1-4 gemeinsam an der Aktion #fuldaleuchtet teilgenommen.

Im Vorfeld wurden in den einzelnen Klassen Gläser mit buntem Transparentpapier beklebt. Als besondere Herausforderung wurde das Ausschneiden der Vorlagen mit einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Fulda gesehen. Aber auch diese Aufgabe meisterten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich.

Am Abend des Martinstages trafen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Grundstufe an der Schule und ließen die Teelichter in den Fenstern der Klassen erstrahlen.

Am heutigen Donnerstag leuchteten die Lichter im Eingangsbereich der Schule, bevor sie den Kindern mit nach Hause gegeben wurden, um auch dort die Fenster während der Lichterwoche zum Leuchten zu bringen!

Die Grundstufe der Brüder-Grimm-Schule bedankt sich bei den Verantwortlichen der Aktion für diese schöne Idee!




49 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milchtag Grundstufe, 21. Mai 2024

Am Projekttag Milch lernten die Schülerinnen und Schüler viele Dinge zum Thema Milch. An verschiedenen Stationen wie aus Sahne machen wir Butter, der Weg der Milch, Milchprodukte, Probierstation, wir

Vorlesetag Grundstufe, Mai 2024

Am Vorlesetag bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe von verschiedenen Vorlesern vorgelesen.

1 Comment


alexander.weidner
Jan 15, 2021

Super Rentiere😀

Like
bottom of page