• tatjanaalt

Girls´ und Boys´ Day, April 2022

Am 28. April 2022 wurde der diesjährige Girls´und Boys´ Day durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe hatten die Möglichkeit sich persönlich um einen Arbeitsplatz zu kümmern oder am Projekttag in der Schule teilzunehmen. Nach bafza soll "das Projekt „Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag“ dazu beitragen, die Berufschancen von Mädchen in zukunftsträchtigen Berufsfeldern, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind, d. h. insbesondere in (informations-) technologischen und naturwissenschaftlichen Bereichen sowie in handwerklichen Berufen, auszubauen, um ihre Arbeitsmarkt-, Karriere- sowie Verdienstchancen zu verbessern."

Die Mittelstufe bot innerhalb ihres Projekttages verschiedene Workshops zu den Berufsfeldern Küchenhilfe/Koch, Fahrradmonteur, Hauswirschaftler*in sowie allgemeine Workshops zur Berufswahl an. Mit Begeisterung und viel Engagement waren alle Schülerinnen und Schüler gerne dabei.

Zubereitung Obstsalat

Fahrradwerksatt









19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen