top of page
  • tatjanaalt

Zu Besuch im Hessischen Landtag, 01. Dezember 2022



Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Bundesländer“ besuchten die Klassen 7a und 7b den Hessischen Landtag. Nachdem alle durch die Sicherheitsschleuse gekommen waren, wurden wir auf die Empore des Plenarsaals geführt und erfuhren dort, welche Parteien im Hessischen Landtag vertreten sind, wo sie sitzen, was die Aufgabe der Landtagspräsidentin ist und wie Gesetze entstehen.

Anschließend wurde der prächtige angrenzende Schlosssaal bestaunt, bis es dann zum Gespräch mit zwei Abgeordneten ging, die den Schüler/innen rund 1 Stunde lang Rede und Antwort standen.

Mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt klang dieser kurzweilige Gesellschaftslehre-Unterricht aus. Vielen Dank an Frau Krönung, die den Unterrichtsgang organisierte. (Ho)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page