top of page
  • tatjanaalt

Walderlebnistag und Besuch im Vonderaumuseum, September 2021

Das Thema: "Wald" ist im Lehrplan Sachunterricht in der Klasse 4 fest verankert. Neben dem Unterricht im Klassenraum konnten die Schülerinnen und Schüler sich bei einem Besuch im Vonderumuseum Fulda sich die Tiere des Waldes in der Naturkundeausstellung anschauen. Am Dienstag den 28. September fand der Walderlebnistag im Forstamt Hofbieber satt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler an 8 Stationen den Wald hautnah erleben. So wurde ein Baum gefällt, die Tiere, Bäume und Pflanzen des Waldes wurden gezeigt und der Weg des Holzes wurde besprochen. Die Kinder hatten einen erlebnisreihen Tag und konnten hier sehr viel über den Wald erfahren.














33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page