top of page
Suche


Klassenfahrt der 5a und 5b nach Gersfeld, Mai 2026
Vom 06.05. bis 08.05.2026 verbrachten die Klassen 5a und 5b drei abwechslungsreiche Tage in Gersfeld. Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Nach dem Beziehen der Zimmer und dem Bettenmachen stärkten sich alle zunächst beim Mittagessen. Am Nachmittag erkundeten die Schülerinnen und Schüler bei einer Stadtrallye Gersfeld und ließen den Tag anschließend bei einem gemeinsamen Eis ausklingen. Für das Abendprogramm wurden zunächst passende Stöcke gesammelt, sodass später das geduldig g
tatjanaalt
25. Mai1 Min. Lesezeit


Girls’-/Boys’-Day rund ums Fahrrad,
Der diesjährige Girls’-/Boys’-Day wurde von einigen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe tatkräftig genutzt, um gemeinsam mit Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern die schuleigenen Fahrräder fit für den Frühling zu machen. Mit viel Einsatz überprüften die Helferinnen und Helfer die Fahrräder auf Mängel, kontrollierten ihre Fahrtüchtigkeit und führten Protokoll über den Zustand. Außerdem wurden die Räder aus dem Winterschlaf geweckt und bekamen einen gründlichen Osterputz
tatjanaalt
25. Mai1 Min. Lesezeit


Girls` Day and Boys` Day 2026, 21. April 2026
Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe hatten am Donnerstag den 21. April die Möglichkeit am "Girls` Day and Boys` Day" teilzunehmen. Einige Schülerinnen und Schüler besuchten Wunschberufe in Fulda und Umgebung.
tatjanaalt
3. Mai1 Min. Lesezeit


Teilnahme an den 38. Fuldaer Schultheatertagen, Februar 2026
Die Klassen 5a und 5b unserer Schule nahmen mit großer Spielfreude an den 38. Fuldaer Schultheatertagen teil. Drei Tage lang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in einem Theater-Workshop unter der professionellen Leitung des Tanz- und Theaterpädagogen Anton Faust. Unter dem Motto „Die Räuber“ entwickelten die Kinder ein eigenes Bühnenstück („Die Schatzkiste“) und setzten das Thema frei und kreativ um. Mit viel Engagement zeigten sie ihr Können vor zahlreichem Publikum a
tatjanaalt
11. Feb.1 Min. Lesezeit


Lernarium, Mai 2025
Das Lernarium - ein mobiles Planetarium war zu besuch in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe konnten ein...
tatjanaalt
19. Mai 20251 Min. Lesezeit


Ausflug in den Wald – 5. Klassen, Oktober 2024
Wir, die Klassen 5a und 5b haben am 8.10.24 einen Ausflug in den Wald gemacht. Mit vier Autos machten wir uns auf den Weg in den Wald bei...
tatjanaalt
18. Okt. 20241 Min. Lesezeit
bottom of page
