• tatjanaalt

Betriebserkundung: Parkhotel Kolpinghaus, 17. Juni 2021

Aktualisiert: 15. Juli 2021

Berufsorientierung / Juni 2021










Am Donnerstag den 17. Juni nahmen 30 interessierte Schülerinnen und Schüler der 7. Und 8. Klassen an einer Betriebserkundung im Parkhotel Kolpinghaus teil. Herr Weisenborn, der Geschäftsführer, nahm uns um 10 Uhr vor den Türen seines Hotels in Empfang. Zu Beginn zeigte er uns einen Film, in dem alle Ausbildungsmöglichkeiten dargestellt wurden. Danach konnten wir einige Zimmer anschauen und so die Arbeit des Housekeeping kennenlernen.

In der Bar zeigte uns ein Auszubildender im 2. Lehrjahr wie man stilvoll einen Cocktail mixt. Wir durften uns auch selbst hinter der Theke am Shaker ausprobieren. Eine Auszubildende im 1. Lehrjahr erklärte uns verschiedenen Falttechniken beim Servietten falten. All diese Aufgaben müssen Hotelfachkräfte in ihrer Ausbildung durchlaufen. Zum Ende stellte sich Herr Weisenborn und eine seiner Auszubildenden unseren Fragen.

Vielen Dank für diese Informationsreiche Betriebserkundung!!!

https://www.facebook.com/1610181789265611/posts/3039825986301177/?d=n

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen