• danielavonkeitz

Kompetenz-Check

Was sind eigentlich Kompetenzen? Und welche sind meine Stärke? Mit diesen Fragen haben sich die Klassen 8 und 9 in einem Projekttag beschäftigt.


Teamfähigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit. Diese und einige andere Kompetenzfelder haben die Schülerinnen und Schüler in Übungen genauer unter die Lupe genommen und für sich einschätzen können, ob diese Kompetenz zu den eigenen Stärken zählt. Interessant ist dabei natürlich auch immer zu erkennen wo und wie diese Kompetenzen im Arbeitsalltag in Ausbildung oder Praktikum eingesetzt und auch erwartet werden. Durch die vergangenen Praktika konnten die Schülerinnen und Schüler oft schon genau erklären in welchen Situationen man bestimmte Kompetenzen zeigen sollte.








31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen