• danielavonkeitz

Schnuppertage / Schnupperwoche

Endlich mal wieder Berufsorientierung zum Anfassen.


Die Klassen 8 haben am 26. und 27.10. an den Schnuppertagen bei Grümel gGmbH teilgenommen.

In den Bereichen Tischlerei, Gartenbau, Küche, Hauswirtschaft, Lager und Verkaufsvorbereitung konnten sich die Schüler und Schülerinnen einen Bereich aussuchen und an einem Tag hautnah das Berufsfeld kennenlernen.

Nach diesem Tag konnten sehr interessierte Schüler und Schülerinnen sich zusätzlich für eine Schnupperwoche anmelden, um den Einblick in den Arbeitsalltag noch zu vertiefen oder auch eigene Werkstücke herzustellen.

Die Schnupperwoche fand dann vom 22.11.-25.11.2021 statt.


Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Grümel waren nett und es viel Spaß gemacht.
Am liebsten würde ich gleich eine Ausbildung anfangen.
Die Schnuppertage und die Schnupperwoche können wir den anderen Schülerinnen und Schülern empfehlen. Da kann man viele Berufe kennenlernen.





30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen